Mein blinkendes Soundbuch - Im Einsatz

„Mein blinkendes Soundbuch – Im Einsatz“ von Pierre Caillou

Unser kleiner Enkel liebt Bücher, die Geräusche von sich geben über alles. So haben wir uns sehr gefreut, als „Mein blinkendes Soundbuch – Im Einsatz“ von Pierre Caillou aus dem arsEdition Verlag bei uns eingetroffen ist.

Tatütata, die Feuerwehr ist da!

Neben der Feuerwehr, die hier eine kleine Katze aus einem Baum rettet, gibt es noch Polizist Tom mit seinem Motorrad; die Polizei, die einen Bankräuber jagt; ein Löschboot, das den Brand auf einem anderen Schiff löscht und den Polizeihubschrauber, der im Dunkeln etwas sucht. Sie alle lernen wir bei ihrem Einsatz kennen.

Auf jeder Seite gibt es eine kleine Geschichte, die erzählt, was wir hier gerade erleben. Nachdem ich auf der Rückseite des Buches beim Batteriefach den Sound eingeschaltet habe, kann´s auch schon los gehen. Auf jeder Seite befindet sich ein kleiner verdeckter Soundchip, den unser Jüngster sofort entdeckt und aktiviert hat. Das Blaulicht eines jeden Einsatzfahrzeuges beginnt zu blinken und die verschiedensten Geräusche, die toll auf das jeweilige Bild und auch auf kleine Kinderohren abgestimmt sind, legen los.

Ein tolles Kinderbuch mit dicken abwaschbaren Seiten und abgerundeten Ecken, das kleinen Kinderhänden nichts übel nimmt und das immer wieder angeschaut und angehört wird.

Pierre Caillou
Mein blinkendes Soundbuch – Im Einsatz
arsEdition
ISBN 9783845838502

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2022
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen