Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr

„Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr“ von Sebastian Coenen

Von diesem junior Aktiv Buch, bei der die „Feuerwehr“ im Mittelpunkt steht, werden sie bestimmt begeistert sein. Unsere beiden Enkel lieben die Bücher aus der Reihe „Wieso-Weshalb-Warum“ aus dem Ravensburger Verlag.

Ein toller Mitmach-Spaß „bei der“ Feuerwehr

Auf dem Cover von diesem neuen Buch sieht man gleich, worum es geht. Hier wird das Thema „Feuerwehr“ behandelt und mit Stift (Malen) und Schere (Basteln) gearbeitet. Auch kleine Rätsel (?!) müssen gelöst werden.

Gleich auf der ersten Seite erfahren wir, wie wir in diesem Buch vorgehen sollen. Eigentlich ganz einfach – und dann geht es auch schon los:

Auf dem linken Doppelseitenteil sehe ich eine farbige Vorlage, die ich auf der rechten Seite ausmalen kann. Außerdem finde ich auf der jeweils linken Seite einen kleinen Text, der sich auf das Bild bzw. auf die Feuerwehr bezieht. Auf der nächsten Seite muss ich einen Weg für die Feuerwehr durchs Labyrinth finden. Es geht darum, was Feuerwehrleute anziehen, was ihre Aufgabe ist, wie sie rettet und womit sie Feuer löscht. Die kleinen Leser sollen kleine Bilder ausschneiden und an den richtigen Stellen im Bild einfügen. Ganz zum Schluss gibt es die Auflösung der vielen Rätsel.

Die farbenfrohen Illustrationen von Sebastian Coenen sind alters- und kindgerecht und laden geradezu ein, sich sofort an die Arbeit zu machen.

Ein tolles Mitmach-Buch für 2 – 4jährige Mädchen und Jungs mit vielen Anregungen um sich die Zeit mit der Feuerwehr zu vertreiben. Und bei dem Preis auch als Mitbringsel sehr gut geeignet.

Sebastian Coenen
Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr
Ravensburger Verlag
ISBN 9783473600229

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2022
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen