Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

„Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ von Nikola Kucharska

„Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ von Nikola Kucharska ist eine gute Mischung aus Comic, Geschichte und Lexikon, bei der der Autor neben dem Text auch die Illustrationen gezeichnet hat. Einst waren Drachen und Menschen gut befreundet. Als aber die Menschen anfingen, die Drachen zu bestehlen, zogen die sich an die entlegensten Winkel der Erde zurück.

Echte Drachen – höchst amüsant

Wenn ihr etwas über die Anatomie des Urdrachens und über das Zusammenleben mit den Menschen wissen wollt, dann werdet ihr hier fündig. Wir lernen die verschiedenen Drachenarten und ihre Gewohnheiten kennen, z.B. die klitzekleinen Minidrachen, die Höhlendrachen, die Flug- und Vulkandrachen. Wir erfahren, wie unterschiedlich die verschiedenen Eier der Drachen sind und welche Feiern und Feste es zur Geburt gibt. Interessant finde ich auch die Rubriken: die ungewöhnlichsten Vertreter der Drachenwelt, die Drachenschule, Drachen und ihre Krankheiten, Ernährung und kulinarische Vorlieben und Dinge, die ich noch nicht über Drachen wusste. Auch wie sie Sport treiben war für mich neu.

Auf höchst amüsante Weise lasse ich mich von einer Seite zur nächsten Treiben und betrachte die vielen verschiedenen Szenen, die sich hier vor mir ausbreiten.

Ein humoriges Drachenbuch der anderen Art, bei dem ich beim anschauen richtig gut Laune bekomme. Ein Muss für alle kleinen und großen Drachenfans mit ganz viel Fantasie um ein echter Drachenversteher zu werden.

Nikola Kucharska
Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen
Thienemann Verlag
ISBN 9783522459822

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2022
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen