Punkt zu Punkt Dinosaurier Malbuch

„Punkt zu Punkt Dinosaurier Malbuch“ von Mickey Müller

Allein das Cover dieses DIN-A-4 großen Dinosaurier Malbuchs auf dem zwei Menschen zu sehen sind, inmitten der verschiedensten Dinos, macht große Lust sich näher mit diesem Punkt-zu-Punkt Dinosaurier Malbuch zu beschäftigen.

Mit dem Dinosaurier Malbuch ist das Zahlenlernen wirklich leicht

Punkt zu Punkt Dinosaurier Malbuch
Punkt zu Punkt Dinosaurier Malbuch

Dann tauche ich ein in die spannende Welt der Dinosaurier und bekomme 50 Malvorlagen dieser Urzeittiere, bei denen ich die Punkte von 1 – 100 noch verbinden soll. Dabei lernen sich die Zahlen ganz leicht und spielerisch. Ist das geschafft, geht’s ans ausmalen. Da es keine Farbvorlagen gibt, ist hier die Fantasie und Kreativität gefragt. Aber bitte nur mit Buntstiften, die sich nicht auf die andere Seite des Blattes durchdrücken.

In diesem Buch stellen sich die Dinos nicht nur mit ihrem Namen vor. Nein, zu jedem gibt es eine Seite mit Fakten, damit ich sein Leben und Verhalten noch besser kennenlernen kann. Da sind bei den jüngeren Kindern, die noch nicht so gut lesen können, Mama und Papa zum vorlesen gefragt.

Außerdem gibt es noch verschiedene Rätselaufgaben. Elf Labyrinthe bei denen man den Weg zum Ausgang finden muss; sechs Rätselgitter, wo man Worte suchen soll; vier Sudokus wollen ausgefüllt werden und bei zwei Bildern soll man die Unterschiede finden. Und das Wissen aus den Fakten wird auf 6 Seiten in insgesamt 110 Fragen abgefragt. Die Fragen sind entweder mit ja oder nein zu beantworten; bei anderen gibt es drei Antwortmöglichkeiten. Hier sollte man darauf achten, dass die einzelnen Rätselaufgaben die Kinder nicht überfordern.

Also Langeweile kommt bei diesem Buch wirklich keine auf.

Mir gefällt auch dieses Punkt-zu-Punkt Malbuch sehr gut, da es viele verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Es fördert die Fantasie, die Konzentration, die Feinmotorik und die Genauigkeit. Und die Kinder lernen die Zahlen 1 – 100.

Da es auch noch zu einem sehr ansprechenden Preis zu haben ist, eignet es sich gut als kleines Geschenk. Nicht nur für kleine Dino-Fans zwischen 6 und 10 Jahren.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

Mickey Müller
Punkt zu Punkt Dinosaurier Malbuch
dhamma Verlag
ISBN 9783986570514

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen