Das singende klingende Bäumchen

„Das singende klingende Bäumchen“ von Anne Geelhaar

Den Film von „Das singende klingende Bäumchen“ habe ich schon ein paar Mal im TV gesehen und nun gibt es dazu das neu aufgelegte Buch mit den Texten der bekannten Kinderbuchautorin Anne Geelhaar, die in 1998 verstorben ist. Mit diesem Buch bleibt sie immer in unseren Herzen.

Einfach wunderschön: „Das singende klingende Bäumchen“

Und darum geht es:

Die Prinzessin ist so schön wie störrisch. Was sie sich in den Kopf setzt, muss geschehen. So weist sie schnippisch den Prinzen zurück, der mit kostbaren Perlen um ihre Hand wirbt. »Jeder Tölpel kann mir solche Perlen schenken! Bring mir das singende, klingende Bäumchen!« Noch nie hat jemand von so einem Bäumchen gehört. Nach langer Suche findet es der Prinz in einem Zauberreich. Dort herrscht ein garstiger Zwerg, der ihm das Bäumchen unter einer Bedingung überlässt: Nur wenn die Prinzessin wahrhaft liebt, kann es singen. Aber das Bäumchen bleibt erst mal stumm.

Wie die Geschichte weitergeht, das solltet ihr selbst lesen.

Mit seinem Glanz und seiner außergewöhnlichen Größe macht das Cover einen richtig hochwertigen Eindruck. Dazu die ganzseitig bunten Seiten mit den einfach wunderschönen und detailreichen Illustrationen von Karl-Heinz Appelmann, an denen ich mich gar nicht satt sehen kann.

Dieses Buch ist eine wundervolle Ergänzung für alle, die den Film lieben oder geliebt haben.

Anne Geelhaar
Das singende klingende Bäumchen
Eulenspiegel Verlag, Berlin
ISBN 9783359030492

Das singende klingende Bäumchen

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2024
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
"Das singende klingende Bäumchen" von Anne Geelhaar 15
buecherdeLogo
"Das singende klingende Bäumchen" von Anne Geelhaar 16
Buch24Logo
"Das singende klingende Bäumchen" von Anne Geelhaar 17

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen