Achtsamkeits-Meister

„Achtsamkeits-Meister“ von Philipp Hartung

Das Buch „Der Achtsamkeits-Meister – Der Weg zu innerer Ruhe und Klarheit“ von Philipp Hartung mit praktischen Techniken und Übungen für den Alltag, soll mich zu mehr Gelassenheit führen und mein Bewusstsein für die kleinen Dinge des Lebens in dieser hektischen Welt steigern.

»Achtsamkeits-Meister« – ein Ratgeber, den ich noch öfter zur Hand nehmen werde

Unterteilt in zehn Kapitel bekomme ich auf 145 Seiten eine Einführung in die Achtsamkeit, lerne ihre Geschichte und ihren Ursprung kennen, bekomme die wissenschaftlichen Grundlagen und die Vorteile erklärt. Ich bekomme Praxisbeispiele sowie grundlegende und vertiefende Achtsamkeitsübungen. Häufig gestellte Fragen werden behandelt und Missverständnisse ausgeräumt.

Da ich gerade erst beginne mich mit Achtsamkeit auseinander zu setzen bzw. zu bescgäftigen, merke ich, auf was ich alles achten sollte um das Leben bewusster genießen zu können. Und ich merke immer wieder, dass ich wohl noch einen längeren Weg vor mir habe. Aber den werde ich gerne gehen.

Ein, wie ich finde, gutes Buch gerade für Menschen wie mich, die erst beginnen sich mit dem Thema Achtsamkeit auseinander zu setzen. Ich nehme die Einladung innezuhalten und zu reflektieren sehr gerne an.

Philipp Hartung
Achtsamkeits-Meister
Selfpublishing
ISBN 9788859184866

Achtsamkeits-Meister

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2024
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen