Luzie Raptor. Ferien mit Dino

„Luzie Raptor – Ferien mit Dino“ von Jessica Kremser

Heute ist Samstag und der erste Tag der Sommerferien von Pia. Ihr Bruder, der kleine Nick, hat auf der Terrasse einen Velociraptor, einen Fleisch fressenden, jagenden, aufrecht gehenden Dinosaurier entdeckt, den er Luzie Raptor nennt. Der Raptor benimmt sich wie eine Katze, miaut auch so. Als ihre Mama die Beiden zu Oma fährt, muss Luzie natürlich mit. Aber Oma hat einen Dackel. Den Toni. Und Toni mag keine Katzen. Aber Luzie liebt Toni vom ersten Moment an.

Luzie Raptor – ein riesen Ferienspaß

Was Pia, Nick, Luzie Raptor, Toni und Oma in den Ferien so alles erleben, das lest ihr in dem lustigen Vorlesebuch „Luzie Raptor – Ferien mit Dino“ von Jessica Kremser.

In 10 Kapitel wird Luzie Raptor die Herzen unserer beiden Jungs im Sturm erobern. Da bin ich mir sicher. Mein absoluter Held jedoch ist neben Luzie Dackel Toni. Was er alles über sich ergehen lassen muss. Einfach klasse.

Es ist so spannend mitzuerleben, ob und wie die Kinder es schaffen, Luzie zu ihrer Oma mitzunehmen und sie dort vor … Naja, vor wem sich Luzie verstecken muss und wie gut das klappt, das müsst ihr schon selbst lesen bzw. euch vorlesen lassen.

Ich als Vorleseoma hatte jedenfalls richtig Spaß bei der Geschichte. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, wie die Geschwister zusammenhalten, wenn es um Luzie geht.

Die bunten Illustrationen, manchmal sogar ganzseitig, ergänzen die Geschichte sehr gut. Hier gefallen mir die verschiedenen Gesichtsausdrücke, besonders von Dackel Toni, super. Das gleiche gilt auch für Frau Kühlewetter und Herrn Grimbel. Man kann direkt sehen, wie sie sich fühlen.

Eine Vorlesegeschichte, bei der man sich bei Oma in den Ferien richtig wohl fühlen kann. Für Leseanfänger bzw. für 7 – 8 jährige Kinder eignet sich die große Schrift auch gut zum selbst lesen oder lesen üben.

Alles in allem ein riesen Lesespaß, nicht nur für kleine oder große Dinofans.

Jessica Kremser
Luzie Raptor – Ferien mit Dino
Fischer Sauerländer
ISBN 9783737358934

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
buecherdeLogo
Buch24Logo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen