A VOW OF SILENCE

»The Vow of Silence« von Veronica Black

»The Vow of Silence« von Veronica Black kam mir als Verleger in die Hände. Ich las diesen Krimi, der in Cornwall spielt, im Original. Es ist der erste Band der Schwester-Joan-Reihe, die aus insegsamt neun Bänden besteht.

Die Vow-Reihe von Veronica Black

Die Nonne Schwester Joan hat gerade ihre finalen Prüfungen als Novizin abgeschlossen. Ihre Mutter Oberin sendet sie in das Kloster nach Bodmin. Eine dort kürzlich verstorbene Schwester hatte vor ihrem Tod um die Besetzung ihres Platzes in Bodmin gebeten. Außerdem hatte sie in ihrem letzten Brief informiert, dass es in Bodmin Ungereimtheiten im Klosteralltag gäbe. Als Joan in Cornwall eintrifft, muss sie feststellen, dass es tatsächlich eigenartige Vorgänge gab.

Eine Nonne hatte im Kloster vor einem halben Jahr Selbstmord gemacht, der aber von der dortigen Mutter Oberin als Unfall an den Orden gemeldet worden war. Genau drei Monate später verschwindet hier eine Novizin spurlos. Joan soll als Neuling in diesem Kloster den mysteriösen Umständen auf die Schliche kommen.

Der Krimi ist ein typischer „cozy crime“, bei dem der Leser sehr ins Miträtseln gelangt. Die Tatsache, dass er in Cornwall spielt, schafft darüber hinaus eine große Nähe zu Romanen um Miss Marple, Pater Brown, Inspector Barnaby oder gar auch zu der hinreißenden Miss Mabel von Rebecca Michéle.

Der Roman von Veronica Black ist angenehm zu lesen. Er ist spannend und bietet einen Ausflug in die religiöse Welten eines britischen Klosters.

Gute Unterhaltung!

Veronica Black
The Vow of Silence
Joffe Books

© Detlef Knut, Düsseldorf 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen


Entdecke mehr von Detlef Knut

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Kommentar verfassen