Meine Auszeiten - München

„Meine Auszeiten – München“ von Verena Höfler

Unter dem Motto „Raus aufs Land“ bzw. „Rein in die Stadt“ geht es bei diesem Buch schon auf den inneren Klappen vorne und hinten los. Hier sind all die Orte mit Zahlen eingezeichnet, die dann im Laufe der 166 Seiten im Buch erwähnt werden.

Durchatmen und Kraft schöpfen in München

Das Inhaltsverzeichnis teilt sich auf in 4 große Abschnitte, die sich auch farblich unterscheiden: Meine Atempause, meine Kraftquelle, mein Tag Urlaub und meine Frei-Zeit.

In Meine Atempause werfe ich z. B. einen Blick in den Hirschgarten, den Luitpoldpark, die Kirche St. Ursula und den Katzentempel. Die Alpakas vom Pointnerhof, die Gondel aus Metall auf der Panzerwiese, Santosa Yoga in Giesing oder das Premium Float und Spa in Schwabing werden mir mit vielem anderen als Kraftquelle angeboten. Einen Urlaubstag kann ich z. B bei Claudia Steiner beim Brotbacken, im Perlacher Forst oder beim Bogenschießen verbringen. Wenn ich mehr als einen Tag Freizeit genießen will, werden mir eine Radtour durch die Hallertau, ein Baumhaushotel in Jetzendorf oder ein Wellness-Bauernhof in Notzingermoos vorgeschlagen. Nach jedem Artikel im Buch steht ganz unten eine Anschrift unter der man die jeweilige Aktivität findet.

Allein, wenn ich mir die 70 Beiträge durchlese, die Autorin Verena Höfler verfasst hat, und mir die dazu ausgesuchten Bilder anschaue, komme ich runter und meine Entspannung beginnt schon hier beim Lesen. In meinem Buch kleben nun einige kleine Zettelchen, die markieren, welches Angebot ich unbedingt mal ausprobieren möchte.

Auch wer meint München zu kennen, wird hier bestimmt das ein oder andere finden, was für ihn/sie neu ist. Mir jedenfalls ist es genau so gegangen.

Verena Höfler
Meine Auszeiten – München
Droste, Düsseldorf
ISBN 9783770023219

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
"Meine Auszeiten - München" von Verena Höfler 6
buecherdeLogo
"Meine Auszeiten - München" von Verena Höfler 7
Buch24Logo
"Meine Auszeiten - München" von Verena Höfler 8

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Entdecke mehr von Detlef Knut

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Kommentar verfassen