Frauenpower

„Frauenpower: Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung“ von Anna Widdel und Rea Samek

„Frauenpower“ ist eines der wenigen Bücher, bei denen mich das Cover nicht überzeugt hat. Ich hätte mir hier ein Foto jeder der fünf Frauen gewünscht.

Frauenpower: Fünf sehr interessante Frauen mit ihren Geschichten

Nach einer Einführung der beiden Autorinnen begebe ich mich mit 5 sehr verschiedenen, lebensbejahenden Frauen, die mich jede einzelne stark beeindruckt hat, auf ihre außergewöhnlichen Lebenswege. Sie lassen sich weder von ihren traumatischen Erlebnissen, noch von gesellschaftlichen Normen aufhalten, waren die Voraussetzungen, die zu ihren Abenteuern führten auch noch so schwierig.

Vor jeder Geschichte von Anna, Christina, Niros, Rea und Sabrina, die zwischen 37 und 49 Jahren alt und mit ihren Kindern auf der ganzen Welt unterwegs sind, steht ihr Steckbrief, wo ich die wichtigsten Daten aus ihrem Leben erfahre. Und was sie dazu angetrieben hat, sich ihre Träume und Wünsche zu erfüllen und sich auf eine solche Reise zu begeben.

Frauenpower – Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung von Anna Widdel und Rea Samek ist ein wunderbares Buch von Frauen für Frauen. Mit sehr vielen Gefühlen und Emotionen. Auch wenn ich mich nicht mehr auf eine solche Reise begeben werde, hat mich das Lesen mitgerissen, ihre Geschichten haben mich gefesselt und es hat sehr viel Spaß gemacht bei ihren Abenteuern dabei zu sein. Leider waren die knapp 150 Seiten viel zu schnell gelesen.

Mir hat es einige Denkanstöße und Anregungen gegeben. Denn auch mein Weg ist noch lange nicht zuende.

Anna Widdel / Rea Samek
Frauenpower: Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung
tredition
ISBN 9783384051417

Frauenpower

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
"Frauenpower: Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung" von Anna Widdel und Rea Samek 17
buecherdeLogo
"Frauenpower: Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung" von Anna Widdel und Rea Samek 18
Buch24Logo
"Frauenpower: Inspirierende Geschichten über Mut und Selbstbestimmung" von Anna Widdel und Rea Samek 19

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Entdecke mehr von Detlef Knut

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen