Fußball Malbuch

„Fußball Malbuch STARS & LEGENDEN der deutschen Nationalmannschaft“ von Mickey Müller

In dem Fußball Malbuch „Stars & Legenden der Deutschen Fußballnationalmannschaft“ hat Autor Mickey Müller insgesamt 60 Fußballstars aufgenommen von A wie Antonio Rüdiger bis W wie Wolfgang Overath. Dazwischen tummeln sich Ikonen der ersten Stunde wie Uwe Seeler, Fritz Walter, der Bomber der Nation Gerd Müller und der gerade erst verstorbene „Kaiser“ Franz Beckenbauer. Dazu unsere WM Helden von 2014 Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose, Manuel Neuer und Philip Lahm. Und auch einige der heutigen jungen Wilden sind mit dabei: Leroy Sane, Jamal Musiala und Florian Wirz.

Die Fußball-EM kann kommen – Das Fußball Malbuch ist schon da

Im Inhaltsverzeichnis ganz am Angang des Malbuches sehe ich die Namen aller 60 Spieler, die hier verewigt sind.

Fußball Malbuch
Fußball Malbuch

Zu jedem der 60 Spieler und Trainer bekomme ich einen liebevoll und sehr informativ gestalteten Steckbrief, der mir nicht nur den Spieler selbst näher bringt sondern auch seine Vereine für die er gespielt hat und die Siege, die er mit den verschiedenen Mannschaften eingefahren hat.

Viele Stars aus meiner Kindheit und Jugend sind hier dabei und wenn ich die Augen schließe, sehe ich meinen absoluten Lieblingsspieler Günther Netzer in seinem damaligen Trikot bei der Borussia aus Mönchengladbach vor mir.

Das hochglänzende Cover mit 6 unserer bekannten und berühmten Fußballer lädt zum anschauen und malen ein. Hier ist bestimmt für jeden Fußballfan ein Kicker dabei, dem er gerne ein Trikot auf den Körper malen würde. Sehr gut gefällt mir auch, dass die Fußballer alle in verschiedenen Posen eingefangen sind. Beim stoppen mit der Brust, beim Fallrückzieher, kurz vor dem Schuss, beim Jubelschrei nach einem Tor oder wenn der Torwart den Ball gehalten hat. Einige sind auch in 2, 3 oder 4 Posen auf einer Seite zu sehen. Mit einem Ball oder einem Pokal in den Händen. Und noch ein großartiger Fußballer und Mensch hat sich hier eingeschlichen – Pelé.

Das Malbuch ist aber nicht nur ein Blick zurück auf unsere großen Stars der Vergangenheit. Auch die Jungs des heutigen Nationalmannschaftskaders mit ihrem Trainer Julian Nagelsmann sind vertreten.

Ich bin mir sicher, dieses Buch wird nicht nur die kleinen Fußballfans begeistern. Sie können hier ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie lernen Feinmotorik und Ausdauer und auch die Konzentration wird geschult.

Auch Erwachsene werden an den verschiedenen Laufbahnen der Spieler Spaß finden und vielleicht an das eine oder andere Spiel erinnert werden.

Am Schluss bekomme ich noch eine Erläuterung zu verschiedenen Trophäen und Pokalen, zu Ligen und Cups.

Auch die Bandbreite der Malbücher von Mickey Müller wird mir ganz hinten im Buch unter der Schlagzeile „Kreatives Malen für jedes Alter“ angezeigt. Da ist auch das eine oder andere für mich mit dabei.

Ein tolles Malbuch mit interessanten Fakten zu Spielern, die bestimmt fast jeder Fußballfan kennt. Mir und meinen beiden Enkeln wird das Buch nicht nur beim Malen immer wieder Freude machen. Da bin ich mir sicher.

Gerade jetzt vor dem EM in unserem Land ist es ein passendes kleines Geschenk für alle kleinen und großen Fußballfans.

Mickey Müller
Fußball Malbuch STARS & LEGENDEN der deutschen Nationalmannschaft
dhamma Verlag
ISBN 9783986571313

Fußball Malbuch

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2024
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen