Cartoons ... zum Wegschmeißen!

„Cartoons … zum Wegschmeißen!“ von Lo Graf von Blickensdorf

„Cartoons … zum Wegschmeißen!“: 80 Seiten Bilderwitze – naja, habe ich gedacht – da bin ich ja mal gespannt. Und jetzt, nachdem ich sie mir angeschaut und gelesen habe, habe ich immer noch ein Schmunzeln im Gesicht. So klasse, was der Maler und Buchautor Lo Graf von Blickensdorf da mit Zeichenstift und Worten zu Papier gebracht hat.

Alltägliches amüsant dargestellt

Die Figuren, die sich hier unterhalten und ihre zwischenmenschlichen Probleme thematisieren, sind eigentlich alle sehr liebenswert. Manche Dialoge klingen auf den ersten Blick banal, haben aber einen sehr intelligenten „Nachgeschmack“. Ich stelle mir gerade vor, die ein oder andere der Figuren könnte auch ich sein, die da einen so aberwitzigen Satz raus haut, der aber genau zur Frage des Gegenübers passt. So klasse.

Bei dem ein oder anderen Cartoon musste ich erst zweimal lesen, bevor mir ein Licht aufging und ich mich vor Lachen ausgeschüttet habe.

Unterhalten sich zwei Frauen. 1. „Mein Mann ist Veganer“ 2. „Dafür spricht er aber gut deutsch“. Oder „Bücher sind tätowierte Bäume“.

Lachen ist gesund und da das Hartcover aus dem Eulenspiegel Verlag einen wirklich hochwertigen Eindruck macht, ist es bestens als Geschenk für gute Freunde geeignet. Oder für Menschen, die einfach mal wieder herzhaft lachen sollten.

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2024
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
"Cartoons ... zum Wegschmeißen!" von Lo Graf von Blickensdorf 16
buecherdeLogo
"Cartoons ... zum Wegschmeißen!" von Lo Graf von Blickensdorf 17
Buch24Logo
"Cartoons ... zum Wegschmeißen!" von Lo Graf von Blickensdorf 18

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Entdecke mehr von Detlef Knut

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen