The Narrows

»The Narrows« von Michael Connelly

Im Thriller »The Narrows« von Michael Connelly kehrt der vom FBI am meistgesuchtesten Serienkiller zurück auf Michael Connellys Bühne – der Poet!

Es wird eng für den Poeten in »The Narrows«

Das FBI tötete vor vielen Jahren einen Serienkiller. Der Poet war ein Profiler aus Quantico, bildete andere Profiler in der BSU aus und tötete nur Polizisten, Detectives und Agents. Seine damaligen Partnerin Agent Rachel Walling brachte ihn augenscheinlich zur Strecke.

Die Witwe eines ehemaligen Kollegen bittet Harry Bosch , den Tod ihres Mannes, den sie nicht für einen Unfall hält, aufzuklären. Bosch ist im Ruhestand und arbeitet nun als Privatdetektiv- Er schuldet dem Ex Kollegen und somit dessen Frau noch etwas und übernimmt den Auftrag.

Bei seinen Ermittlungen kommt Harry Bosch dem FBI in die Quere, welches mit hohem Tempo an der Festsetzung eines Serienkillers arbeitet. Seine Taten gleichen denen des Poeten fast identisch. Da es von dem hohen FBI-Agenten, der der Poet damals war, keine Vergleichs-DNA gibt, gibt es in all den Jahren keine Bestätigung, dass es sich bei Wallings Opfer damals tatsächlich um den Poeten gehandelt hat.

Der heutige Täter tötet wieder Polizisten, hat offenbar Rachel Walling im Visier, weshalb sie aus dem Provinznest in South Dakota, in welches sie inzwischen verbannt worden war, zurückgeholt wurde.

Andererseits hatte Harry Boschs Ex-Kollege auch im Ruhestand nicht das Ermitteln nicht aufgegeben, deshalb scheint er ebenfalls ins Visier des Poeten geraten zu sein.

Das Universum von Michael Connelly

Je mehr Bücher ich von Michael Connelly lese, umso faszinierter bin ich von seiner Welt, die er mittlerweile aufgebaut hat. Aus anfänglichen Nebenfiguren entwickeln sich eigenständige Krimireihen. So bekommt in dem hier besprochenen Roman die Figur der Rachel Walling erneut eine wesentliche Rolle. Und die Rolle des Vietnamveteranen Harry Bosch wurde mittlerweile um den Job des Privatdetektivs erweitert. Aber der Cop ist immer für eine Überraschung gut.

Als Leser erfährt man in diesem Roman immer viel Wissen um die Ermittlungsarbeit der Polizei und des FBI.

Man wird sofort in die Konflikte der Figuren hineingezogen und steht mittendrin in der Welt von Harry Bosch, zu der auch der Journalist Jack McEvoy, Boschs Halbbruder und Strafverteidiger Mickey Haller, die uniformierte Polizistin Renée Ballard und die FBI-Agentin Rachel Walling gehören.

Ich liebe alle diese Figuren, diese Ermittler in ihrem großen Universum und freue mich auf den jährlich im November erscheinenden neuen Thriller von Michael Connelly.

Da man nie genug von seinen Romanen bekommen kann, muss ich natürlich auch »The Narrows« unbedingt empfehlen.

The Narrows

Michael Connelly
The Narrows
Orion
ASIN ‏ : ‎ B0037471WG

Rezension von:
© Detlef Knut, Düsseldorf 2022
Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.


Entdecke mehr von Detlef Knut

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen