Chosen to Die

»Chosen to Die« von Lisa Jackson

»Chosen to Die« von Lisa Jackson ist der zweite Thriller aus der To-Die-Reihe, die in Montana spielt. Er wirkt wie die direkte Fortsetzung des ersten Romans »Left to Die«, obwohl der bereits ziemlich abgeschlossen war. Jedoch hatte er ein kleines offenes Ende hinterlassen, welches nun wieder aufgegriffen wurde.

»Chosen to die« – Zweiter Band der Montana-Reihe

Der Serienkiller, der sich Frauen sucht, um sie im Schneegestöber mit ihrem Auto verunfallen zu lassen, Sie anschließend zum Sterben nackt an der kalten Luft aufhängt, wurde bislang nicht gefasst. Jetzt ist Detective Regan Pescoli spurlos verschwunden. Freunde, genauso wie Ihre Partnerin bei der Polizei, Serena Alvarez, finden ihren Wagen abseits der Straße im Schnee und suchen nach ihr. Ist es der Sternenkreuz-Killer, wie der Serienkiller im ersten Band genannt wird? Oder ist es ein Nachahmungstäter?

Dann passiert ein Mord an einem Mann. Er wurde mit einer Waffe erschossen, die schon woanders eine Rolle spielte.

Spannung auf verschiedenen Ebenen

Keine Sorge, Leser können auch mit dem vorliegenden Thriller in die Reihe einsteigen. alle notwendigen Informationen aus dem ersten Band werden ausreichend dargestellt, so dass nichts zum Verständnis fehlt.

Wie schon davor geht es um die Aufklärung mindestens zweier Fälle: die Hintergrundgeschichte um den Sternenkreuz-Killer und der aktuelle die aktuellen Mordermittlungen. Dabei ist man nie sicher, ob die beiden Stories nicht doch miteinander zu tun haben. Das macht einen besonderen Reiz aus.

In dieser Konstellation bietet die Geschichte sehr viele Spannungsbögen und stellt Fragen:

  • Wird Detektive Regan Pescoli lebend gefunden?
  • Kann sie sich womöglich selbst aus ihrer misslichen Lage befreien?
  • Wer ist der Serientäter, der schon mehrere Frauen hat erfrieren lassen?
  • Wer ist der Mörder im aktuellen Mordfall?

Ich habe diesen Roman und die winterliche Landschaft von Montana in ihm genossen und möchte die Reihe jedem ans Herz legen.

Thriller dieser Reihe sind:

(die mit Sternchen versehen Titel wurden hier im Blog bereits besprochen):

Lisa Jackson
Chosen to die
Hodder & Stoughton
ISBN 9781444710069

Rezension von:
© Detlef Knut, Düsseldorf 2022
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen