„Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen“ von Sylvie Gühmann

Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen

sehr gute Alternative zu den vielen Reiseführern für Hamburg

Hamburg ist neben meiner Heimatstadt München eine meiner liebsten Städte in Deutschland. Daher musste ich unbedingt den neuen „Stadtführer“ von Sylvie Gühmann haben.

Die Reihe „Unterwegs mit Deinem Lieblingsmenschen“ aus dem emons-Verlag ist kein gewöhnlicher Stadtführer. Hier finde ich Vieles, was nicht so bekannt und trotzdem besuchens-, erlebens- und erwähnenswert ist.


In sechs Kapitel unterteilt findet sich für jeden Geschmack etwas:

  • Gemeinsam aktiv sein
  • Arm in Arm die Stadt erkunden
  • Miteinander entspannen
  • Zusammen aktiv werden
  • Köstlichkeiten teilen
  • Seite an Seite Kultur erleben

Wenn man sich an den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten satt gesehen hat, bieten sich hier über 100 Aktivität an. Hier bekommt man so viele neue Anregungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und zu zweit macht so eine Stadtbesichtigung noch viel mehr Spaß als allein durch Hamburg zu streifen.

was mich und meinen Lieblingsmenschen erwartet

Sehr gut finde ich, dass bei jedem Vorschlag die genaue Adresse und die Haltestelle des ÖPNV angegeben ist. Alle Ziele sind mit bunten Bildern versehen. Dadurch bekomme ich schon einen ersten Eindruck, was mich und meinen Lieblingsmenschen erwartet. Bei einigen Vorschlägen ist auch eine Internetseite angegeben, wo ich noch mehr Informationen, wie Öffnungszeiten und Preise, bekomme.

Das einzige, was mir ein bisserl fehlt, ist ein Stadtplan auf dem die Aktivitäten verzeichnet sind. Aber durch die genauen Anschriften sind sie auch so für Touristen gut zu finden.

Zeit, die man gemeinsam verbringt, vergisst man nicht so schnell. Dazu der passende Stadtführer und schon kann´s los gehen. Ich freue mich heute schon auf meinen nächsten Besuch bei meiner Freundin in Hamburg. „Unterwegs mit meinem Lieblingsmenschen“ ist dann auf alle Fälle mit im Gepäck.

Sylvie Gühmann
Hamburg. Unterwegs mit deinen Lieblingsmenschen
emons, Köln
ISBN 9783740810177

© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen