Faun Eden1

FAUN – Eden

Artist: FAUN
Title: Eden
Homepage: FAUN
Label: SCREAMING BANSHEE RECORDS/ ALIVE

Einige Jahre haben FAUN an diesem Album gearbeitet, um es als „vollkommen“ auf den Markt zu bringen. Was nicht heißt, dass sie zwischendurch nicht doch das eine oder andere Werk für ihre Fans produziert hätten. Aber die Musikerinnen und Musiker um Oliver S. Tyr nehmen sich Themen an, die sie in jeweils einer Veröffentlichung bündeln. Sie bringen nicht genau dann eine Scheibe heraus, wenn 12 Stücke komponiert worden sind. Deshalb ist auch das vorliegende Werk ein Konzeptalbum. Alle Lieder ranken sich um die Mythen und Sagen von Eden, dem Paradies, das es anscheinend in den verschiedensten Landstrichen der Erde gegeben hat, dem sagenumwobenen Atlantis gleich.

Weiter lesen …

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen