SCHELMISH – Die hässlichen Kinder

Cover+Schelmish+ +die+h%C3%A4sslichen

SCHELMISH – Die hässlichen Kinder

Artist: SCHELMISH
Title: Die hässlichen Kinder
Homepage: SCHELMISH
Label: NAPALM RECORDS

Die Neunte – zwar nicht von BEETHOVEN, aber – von SCHELMISH ist da. Seit zehn Jahren kann man diese verrückt liebevolle Truppe aus Bonn auf Festivals, Märkten, Stadtfesten und Konzerten musizieren sehen. Dabei kommt ihnen der Schelm immer wieder aus den Poren heraus, nicht zuletzt dann, wenn sie sich selbst als fett, hässlich und asozial bezeichnen, wie mal wieder in dem Lied „Boulevard“ auf dem neuesten Silberling. Mittlerweile sind sie eine der angesagtesten Bands der Mittelalterszene, die durch ihre schnellen Rhythmen und frech-frivolen, aber auch nachdenklich machenden Texte die Fans in ihren Bann zieht. Erwachsen wollen sie dabei auf keinen Fall werden, was der Name des Albums verrät. Die Gelöstheit und Hemmungslosigkeit eines Kindes wollen sie sich bewahren. Manch ein Liedtext („Bist Du bereit“) mag nicht von einer unbeschwerten Kindheit überzeugen. Das heißt nun aber mitnichten, dass es schlecht wäre, erwachsen zu sein. Im Gegenteil, das Erwachsenwerden dieser Formation, von denen noch die Gründungsmitglieder DesDemonia, Dextro und Rimsbold an Bord sind, hat sich musikalisch ausgezahlt. Weiter…


Entdecke mehr von Detlef Knut

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen