Der Wolf und das Hühnchen suchen Lisa

„Der Wolf und das Hühnchen suchen Lisa“ von Beate Freitag

Mit der Ruhe im Wald ist es eines Morgens ganz plötzlich vorbei. Was es mit dem Lärm, den die Menschen machen auf sich hat, wollen der Fuchs und der Wolf erkunden. Was die beiden erfahren, hört sich nicht gut an. Ein Kind ging verloren und wird nun gesucht. Alle Tiere des Waldes beschließen ebenfalls nach der kleinen Lisa zu suchen. Der Wolf und der Marder koordinieren die Spähtrupps. Wahrhaftig haben die beiden Buntspechte das kleine Mädchen bald gefunden und eine große Rettungsaktion beginnt.

Die WoidGeschichten gehen weiter mit dem Wolf und das Hühnchen

Was die Tiere alles anstellen damit Lisa wieder wohlbehalten zu ihren Eltern zurück kommt, das lest ihr, oder lasst es euch vorlesen in dem neuen Buch von Beate Freitag: Der Wolf und das Hühnchen suchen Lisa.

Beate Freitag hat sich wieder eine so liebevolle und reizende Geschichte mit dem Wolf und dem Hühnchen ausgedacht. Hier liest man, wie effektiv und schön es ist, wenn alle zusammenhalten und zusammen helfen, wenn jemand wie hier die kleine Lisa in einer Notlage ist.

Mir hat diese dritten Geschichte um den Wolf und das Hühnchen, die zusammen unschlagbar sind, wieder sehr gut gefallen. Die farbenfrohen Illustrationen von Tuula Schneider runden auch hier die Geschichte so richtig ab.

Eine wundervolle Geschichte voller Empathie, Mitgefühl, Mut, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt über alle Grenzen hinweg. Ich bin jetzt schon gespannt, was der Wolf, das Hühnchen und die anderen Tiere des Waldes noch alles erleben werden.

Beate Freitag
Der Wolf und das Hühnchen suchen Lisa
WoidGeschichten
ISBN 9783982545325

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen