Die leuchtende Weihnachtsüberraschung

„Die leuchtende Weihnachtsüberraschung“ von Sam Taplin

Hier überraschen uns leuchtende Lichter

Unser kleiner Enkel liebt Kinderbücher in denen es funkelt und blinkt. So wird ihm dieses Bilderbuch aus dem Usborne Verlag ganz bestimmt gefallen.

Es ist Weihnachten, aber die kleine Maus ist traurig. Aber ihre Freunde der Maulwurf, der kleine Hase, der Fuchs, der Dachs und die Eule wissen schon, wie sie das ändern können. Mit ganz vielen Lichtern.

Schon das Cover, das wie alle anderen Illustrationen von Alison Friend gestaltet wurde, glitzert und funkelt bei jeder Bewegung des Buches. Die kurzen Textzeilen stammen von Sam Taplin, der diese kindgerecht und leicht verständlich für unsere jüngsten Zuhörer ausgearbeitet hat.

Die Tiere schließen sich einer nach dem anderen dem Maulwurf und der kleinen Maus an. Und mit jeder Seite wird auch das Funkeln der kleinen Lichter mehr. Erst eins, dann drei, dann fünf und dann ganz viele leuchten in diesem winterlichen kleinen Weihnachtsbuch. Damit können die etwas größeren Kinder auch schon mal zählen üben.

Die Illustrationen sind mit so vielen kleinen liebevollen Details gespickt, dass wir bei jedem Durchblättern immer wieder noch Neues entdecken.

Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte mit funkelnden LED-Lichern und einer spannenden Weihnachtsüberraschung.

Sam Taplin
Die leuchtende Weihnachtsüberraschung
Usborne
ISBN 9781789411072

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen

Teilen mit:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert