Dein Körper

„Aufklappen und Entdecken: Dein Körper“ von Louie Stowell und Kate Leake

Unser kleiner Enkel ist mit seinen drei Jahren ein großer Entdecker und interessiert sich sehr für alles, was in unserem Körper vorgeht.

Unser Körper

Aus der Serie „Aufklappen und entdecken“ ist „Dein Körper“ nach „Unsere Erde“ das 2. Buch, das uns mit seinen vielen Klappen und den darunter gespeicherten Informationen begeistert. Die Illustrationen von Kate Leake auf den 14 Seiten sind sehr detailreich und farbenfroh gestaltet. Wir erfahren so Vieles über unseren Körper, übers Essen und Verdauen, schauen uns die Lunge und das Herz, Knochen und Muskeln an. Wir widmen uns dem Gehirn und unseren Sinnen. Zum Schluss erfahren wir einiges über das Wachsen und das Heilen und bekommen weitere Fakten über den Körper. Die sehr zahlreichen Informationen, die wir zu allen Bildern und Klappen bekommen, sind kindgerecht aufgearbeitet und lassen (fast) keine Fragen offen.

Die über 100 kleinen und größeren Klappen machen neugierig, was sich darunter wohl verbergen mag. Um sie anfangs zu öffnen, brauchen die kleinen Finger etwas Übung. Dann gelingt es aber mühelos. Wir müssen aber schon etwas vorsichtig damit umgehen, damit sie nicht ein- oder sogar abreißen.

Ein tolles Buch um unseren Körper gemeinsam mit unseren Kindern neu und sehr ausführlich zu entdecken.

Louie Stowell / Kate Leake
Aufklappen und Entdecken: Dein Körper
Usborne
ISBN 9781782323273

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen


Entdecke mehr von Detlef Knut

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

Kommentar verfassen