„Hier sind wir“ von Oliver Jeffers

Hier sind wir

»Achte gut auf die Erde, denn es ist die einzige, die wir haben.« In seiner „Anleitung zum Leben auf der Erde“ führt uns Oliver Jeffers mit eindrücklichen Bildern vor Augen, wie vielfältig die Welt und ihre Menschen und Tiere sind, dass es Tag und Nacht gibt, Land und Meer und das riesige Weltall.

Oliver Jeffers und sein spannender Blick auf unsere Welt

In einer kindgerechten Sprache vermittelt er in groben Zügen das Wichtigste, was wir hier auf unserer Erde wissen sollten.

Unser Kleiner ist zwar erst 3, aber er liebt dieses Buch über alles und will immer wieder vor allem auf die Seiten schauen, wo verdeutlicht wird, wie unterschiedlich die Menschen und die Tiere sind.

Alles in allem ein sehr gelungener kleiner Einblick in die Vielfalt unserer Welt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn dieses Buch noch viele Jahre begleiten wird.

Oliver Jeffers
Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde
Aus dem Englischen von Anna Schaub
NordSüd Verlag
ISBN 9783314104534

© Gaby Hochrainer, München 2020
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen