Das Geheimnis der versteinerten Träume von Ralf Isau

514r34yWIoL. SY346

Der 15-jährige Leo Leonidas hat eine außergewöhnliche Gabe. Er bringt des öfteren Gegenstände aus seinen Träumen mit in die reale Welt. Das letzte Mitbringsel ist dummerweise der Wetterhahn der Ortskirche. Ihm sind schon öfters derartige Dinge passiert aber so ein sperriges Stück hat er noch nie nach dem Aufwachen in seinem Bett vorgefunden. Leider ist es für Leo nicht so einfach, die große Wetterfahne ungesehen in der Scheune verschwinden zu lassen. Und der Ortspfarrer hat das Verschwinden so schnell bemerkt, dass er sogleich eine Anzeige erstattet hat und es somit nicht mit der Entschuldigung von Vater und Sohn getan ist, als sie gleich zur Kirche fahren und versuchen diese dumme Sache möglichst einfach aus der Welt zu schaffen.
Es ist ja auch schwer den Priester davon zu überzeugen, dass sein Sohn aus Versehen den Wetterhahn im Traum abgebaut hat und dieser es sich eigentlich selbst nicht erklären kann, wie er das angestellt hat.

 

Glücklicherweise bleibt Leo die Verurteilung durch die Justiz erspart. Stattdessen wird an einem Internat für Kinder und Jugendliche angemeldet. Die Traumakademie heisst es und diese Schule ist in einem uralten Zisterzienserkloster am Bodensee untergebracht. Unterhalten wird diese besondere Schule von einem Großunternehmer, dem Inhaber der Firma ‘YourDream‘. Diese Firma verkauft ihren Kunden mit Hilfe einer Dreamcap maßgeschneiderte Designerträume. Hinter diesem Unternehmen steckt kein anderer als Refi Zul.
Und der ist der machtgierige Herrscher über das Reich der ungeträumten Träume ‘Illúsion‘ und da er durch die Designerträume immer mehr Traumenergie aus der Welt der Menschen zieht, ist nicht nur ‘Illúsion‘ bedroht. Auch unsere Welt wird durch diese Machenschaften immer mehr aus dem Gleichgewicht gebracht.
Orla, die schöne Mitschülerin von Leo ist eine Traumgeborene des Reichs ‘Illúsion‘ und gemeinsam mit ihr versucht Leo das Geheimnis um die versteinerten Träume zu lösen, damit das Reich der ungeträumten Träume nicht zerstört wird…

Weiterlesen …

Das Geheimnis der versteinerten Träume
Erscheint als gebundene Ausgabe
im cbj Verlag am 26. September 2011
480 Seiten
Preis: 18,99 €
ISBN: ISBN: 978-3-570-13833-5

© Marion BrunnerBuchwelten, 2011

Sie lieben alles was mit Büchern zu tun hat? Dann besuchen Sie doch einmal meinen
Rezensions- und Literaturblog:
http://buchwelten.wordpress.com/

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

cshow

Kommentar verfassen