Weto Schattenspieler1

WETO – Schattenspieler

Artist: WETO
Title: Schattenspieler
Homepage: WETO
Label: F.A.M.E. RECORDINGS

Sie werden als die „härtere Gangart“ von SCHANDMAUL bezeichnet. Das mag zum Teil stimmen, wenn man an die personelle Besetzung denkt. Dabei wird häufig vergessen, dass WETO wesentlich älter und eigentlich die Formation ist, aus denen SCHANDMAUL hervorgegangen ist. Denn Martin „Ducky“ Duckstein und Thomas Lindner waren 1993 Gründungsmitglieder von WETO. Beinahe wäre die Combo verschwunden, weil SCHANDMAUL in rasendem Tempo an ihnen vorbeimarschierte. Doch die beiden Musiker besannen sich ihrer Herkunft und musizierten neben SCHANDMAUL weiterhin bei WETO. Und nun hat man endlich ein neues Album an den Start gebracht. Um die Beschreibung der Band abzukürzen: deutscher, harter Rock ohne die mittelalterlichen Instrumente. Weiter …

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen