Elane Arcane1

ELANE – Arcane

image Artist: ELANE

Title: Arcane

Homepage: ELANE

Label: CURZWEYHL

Zehn Jahre ist es her, dass die Musiker der im Sauerland beheimateten Formation ELANE ihr Demo-Tape „Der Nachtwald“ vorgestellt haben. Zehn Jahre sind sie musikalisch gewachsen, zehn Jahre haben sie ihre Musik unter das Volk gebracht. Nun sind sie mit dem neuen Album „Arcane“ zurück aus den Studios und freuen sich auf den kommenden Konzertsommer. Aber nicht nur ELANE kann sich auf die Touren freuen, mehr noch wird die Freude bei den Fans und den Freunden mittelalterlich-fantastisch-mystischer Musik liegen. Sie werden mit einer gekonnten Mischung aus organischen und elektronischen Klängen, welche schon lange das Markenzeichen dieser Gruppe sind, in eine Welt entführt, die nur in ihren eigenen Köpfen existieren kann. Den Vorgeschmack und die Vorfreude auf die sommerlichen Festivals und Konzerte können sich die Liebhaber fantasievoller Musik mit dem aktuellen Album in die Ohren holen. Inspiriert wurden die Musiker von den Geschichten des Bestsellerautors Kai Meyer („Die Alchimistin“), die Kompositionen erfolgten in enger Zusammenarbeit mit ihm.

Weiter …

Rezension von:
© Detlef Knut, Düsseldorf 2011
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen