Chllischarfer Schottenrock: RED HOT CHILLI PIPERS

imageOrt: Xanten – Kriemhildmühle
Datum: 15.05.2010

Nachdem ich die acht Jungs vor einigen Wochen im ARD-Fernsehen kennen gelernt hatte und mir prompt deren Livealbum zur Rezension in die Ohren   geflattert kam, mochte ich es mir nicht nehmen lassen, eines ihrer Konzerte zu besuchen. Beste Gelegenheit bot das Siegfriedspektakel in Xanten, einer der größten und spektakulärsten Mittelaltermärkte in Deutschland. Diesjähriger Höhepunkt waren um 22:00 Uhr am 15. Mai die RED HOT CHILLI PIPERs, deren Zuschauer 1 Stunde zuvor von den Mittelalterbarden ATTONITUS angeheizt wurden. Das ungewöhnlichste, was mir bei den Schotten auffiel, es mag dem kalten Wetter geschuldet gewesen sein, war die Tatsache, dass sie bereits zwanzig Minuten! vor der im Programm ausgeschriebenen Uhrzeit mit ihrem Konzert begannen. Aber die geschätzten 300 Gäste, die sich trotz des regnerischen Wetters und der Kälte versammelt hatten, nahmen es mit Freude auf.

Hier geht es zum kompletten Bericht  und zur Foto-Galerie …

Kommentar verfassen