FIDDLER’S GREEN – Sports Day at Killaloe

Cover+Fiddlers+Sports

FIDDLER’S GREEN – Sports Day at Killaloe

Artist: FIDDLER’S GREEN
Title: Sports Day at Killaloe
Homepage: FIDDLER’S GREEN
Label: DEAF SHEPHERD

„Hurray, hurray, today it’s sporting day!“

Vorweg sei gewarnt: Wer nicht damit rechnet, dem wird gleich zu Beginn nach dem Einlegen der Scheibe der Sessel oder Hocker oder sonst was unterm Allerwertesten weggerissen. Nur gut, dass ich die Band und deren Musik schon kannte. So war ich beim Einlegen vorbereitet und freute mich bereits darauf, als ich sie aus der Hülle holte. Wer irische Folklore kennt, der weiß, dass die meisten Lieder tanzbare Musik sind. Das ist auch bei Irish Speedfolk nicht anders, dem Musikstil, den sich die Fiddlers nun schon seit beinahe zwanzig Jahren auf die Shirts geschrieben haben. Wie der Name, der von den Fiddlers geschaffen wurde, schon sagt, handelt es sich um schnelle Folklorerhythmen. Die Folklore wird gemischt mit diversen anderen Musikrichtungen, als da wären Punk, Metal, Rock, Alternative und Reggae. Und das Ganze mit einem rasanten Rhythmus, der einem bereits beim bloßen Zuhören die Puste aus der Lunge treibt. weiter…

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.


Entdecke mehr von Detlef Knut

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Kommentar verfassen