Eiskalt ist die Zärtlichkeit

»Eiskalt ist die Zärtlichkeit« von Karen Rose

»Eiskalt ist die Zärtlichkeit« von Karen Rose ist der erste Band der sechsteiligen Chicago-Reihe dieser brillanten Thrillerautorin.

»Eiskalt ist die Zärtlichkeit« – Thriller für Gänsehaut und Tränen

Der Ehemann von Grace Winters ist Polizist in einem kleinen Ort in North Carolina. Aber ihr Ehemann Robb ist auch ein unberechenbarer Psychopath. Keiner seiner Kollegen ahnt davon. Schließlich spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau, die ihm sogar den Sohn Klein Rob gebärt. Doch nachdem er sie eine Treppe hinuntergestürzt hat und sie gerade noch dem Tode entkommen war, denkt sie an nichts anderes als ihm zu entkommen und den kleinen Rob vor seinem Vater zu schützen.

Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht dank der Hilfe von Krankenschwestern und einem Frauenhaus weit entfernt zunächst auch auf. Nach sieben Jahren stößt sie sogar auf eine große Liebe, die für sie unvorstellbar gewesen war, weil sie nie mehr einen Mann in ihre Nähe kommen lassen wollte.

Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar dieser neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb Winters ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

Spannend auf mehreren Schauplätzen

Dass Karen Rose brillante Thriller schreibt, ist hinlänglich bekannt. Und dabei verlässt sie sich nicht nur auf einen Strang als tragende Säule der Spannung, sondern geht die Spannung gleich in mehrere separaten Handlungen an.

Da ist zunächst die Jagd des Ehemanns und Psychopaten Robb Winters nach seiner Frau. Schnell wird klar, dass er so versessen auf seine geflohene Frau ist, dass er dabei über Leichen geht.

Der Polizist Robb Winters kam seiner Frau zunächst durch Zufall auf die Spur. Aber dieser Zufall ist auch der Grund, warum die Polizei erneut Ermittlungen zum Verschwinden von Grace Winters aufnimmt. Dabei holt sich die örtliche Polizeichefin Hilfe vom FBI, um keine ermittlungstechnischen Fehler zu begehen, weil sie vielleicht gegen einen ihrer Mitarbeiter vorgehen muss, der plötzlich ebenfalls verschwunden zu sein scheint. In diesem Strang jagt die Polizei also ihrem Mitarbeiter hinterher.

Parallel zu dem Ganzen erfahren die Leser von der erblühenden Liebe der „neuen“ Grace Winters, von ihrem sehr erwachsen scheinenden Sohn Rob, der seine Mutter beschützen will. Beide ahnen aber nicht, dass Robs Vater ihnen dicht auf den Fersen ist.

Karen Rose hat in diesem Thriller also bestens und in höchster Spannung einen Thriller mit einem Liebesroman verbunden. Erst am Ende kann man sich beruhigt zurücklehnen, wenn auf alles Schauplätzen die noch offenen Fragen geschlossen werden und man erfährt, wie es mit den einzelnen Figuren des Geschehens weitergehen wird. Also gerne eine höchste Empfehlung!

Karen Rose
Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Aus dem Amerikanischen von Elisabeth Hartmann
Knaur, München
ASIN: B005OYGRKO

Rezension von:
© Detlef Knut, Düsseldorf 2024
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
Logo GenialLokal e1721458474190
Buch24Logo

cshow

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Teilen mit:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert