Neo und Traktor Buffi

„Neo und Traktor Buffi“ von Cordula Würsig und Daniel Dietrich

Traktor ist bei unserem Enkel gerade total „in“

Der kleine Neo lebt in einem kleinen Dorf im Allgäu. Sonntags darf er immer zu seinem Opa Tino auf den Bauernhof mit den Tieren spielen und jeden Winkel dort erkunden. Diesmal entdeckt er in der Scheune den eingerosteten Traktor Buffi, der nicht mehr fahren kann. Ob Opa Tino dem unglücklichen Buffi mit seinem Werkzeugkoffer helfen kann?

Das lest ihr in dem wunderschönen Kinderbuch. Die lebhaften, kreativen Texte sind toll auf Kinder ab 3 Jahren abgestimmt. Schritt für Schritt sind wir dabei, wie Opa Tino den kleinen Traktor Buffi wieder flott macht. Die zauberhaften Bilder sind mit so viel Liebe zum Detail ausgestattet, dass es großen Spaß macht, diese immer wieder anzuschauen.

Ich hoffe, dass wir bald mehr Geschichten von Neo, seinem Opa Tino und Traktor Buffi zu lesen bekommen.

Cordula Würsig / Daniel Dietrich
Neo und Traktor Buffi
Nova MD
ISBN 9783985952342

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2022
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen