Unsere Erde

„Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde“ von Emily Bone

Unser kleiner Enkel ist mit seinen drei Jahren ein großer Entdecker und interessiert sich sehr für alles, was auf unserer Erde vorgeht.

Emily Bone lässt spielerisch die Erde entdecken

Aus der Serie „Aufklappen und entdecken“ ist „Unsere Erde“ nach „Dein Körper“ das 2. Buch, das uns mit seinen vielen Klappen und den darunter gespeicherten Informationen begeistert. Die Illustrationen von Marianna Oklejak auf den 14 Seiten sind sehr detailreich und farbenfroh gestaltet. Wir erfahren so Vieles über unsere Erde, folgen dem Lauf eines Flusses, schauen uns die Lebewesen im Regenwald an, bekommen eine Doppelseite mit einer riesigen Klappe über das Meer und seine Bewohner und schauen uns die trockenen Regionen und die Antarktis an. Wir sehen uns an, wie viele Dinge unsere Erde produziert und wie wir sie verwenden. Zum Schluss sehen wir, wie die Welt ausgerollt aussehen würde. Die sehr zahlreichen Informationen, die wir dazu bekommen, sind kindgerecht aufgearbeitet und lassen (fast) keine Fragen offen.

Die 80 kleinen und größeren Klappen machen neugierig, was sich darunter wohl verbergen mag. Um sie anfangs zu öffnen, brauchen die kleinen Finger etwas Übung. Dann gelingt es aber mühelos. Wir müssen aber schon etwas vorsichtig damit umgehen, damit sie nicht ein- oder sogar abreißen.

Ein tolles Buch von Emily Bone um unsere Erde gemeinsam mit unseren Kindern zu entdecken.

Emily Bone
Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde
Usborne Publishing
ISBN 9781782323860

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen

Kommentar verfassen