WHEELS OF FIRE – Hollywood Rocks

image Hinter der Band WHEELS OF FIRE steht der Bandleader Davide „Dave Rox“ Barbieri, der seine Nähe zu JON BON JOVI musikalisch als auch optisch nicht verbirgt. Als Keyboarder ist Barbieri seit den 90er Jahren in vielen regionalen Bands tätig, bis er schließlich als Studiomusiker Alben mit den Metal-Bands SEVENTH ARCHANGEL und LIQUID SHADOW aufnimmt. Seine Musikerkarriere ist mit diversen Live-Auftritten gepflastert. Die Rockmusik der 80er Jahre, wie sie in Marina del Ray, in Santa Monica, Long Beach und anderen Teilen West Los Angeles gespielt wurde, war immer sein Traum, den er begann zu verwirklichen, nachdem er auf Michele Luppi traf. Luppi, der auch hinter den Metallern von VISION DEVINE, KILLING TOUCH und dem AOR-Projekt LOS ANGELES steht, hörte Demos von Dave und bot ihm an, an dessen Album mitzuarbeiten. So ist Luppi besonders an den balladesken Songs von „Hollywood Rocks“ am Acoustic Piano vertreten.

 

Das Album bietet alles, was der Mainstream vor über zwanzig Jahren in der musikalischen Szene etablierte. weiter …