Sandra Grimm – Wenn der Bauernhof erwacht


Mal wieder ein wunderschönes Pappbilderbuch für unsere Allerkleinsten

Nachdem ich dieses kleine Buch über einen Bauernhof gesehen habe, musste ich es unbedingt haben. Und wie ich es mir gedacht habe, ist mein kleiner Enkel absolut begeistert. Einmal lesen und anschauen reicht da nicht. Immer wieder kommt er mit dem Buch an und wir schauen uns an, wen uns der Hahn auf dem Bauernhof alles vorstellt. Egal ob Enten oder Pferde, Schafe oder Kühe, Hühner oder Schafe – alle werden gerade wach. Alles wird in kurzen Sätzen ruhig, liebevoll und in knappen Sätzen beschrieben. Bei jedem Mal entdecken wir neue liebevolle Kleinigkeiten.

Ein wunderbar gelungenes Pappbilderbuch mit starken Pappseiten, die nicht so leicht kaputt gehen und abgerundeten Ecken für unsere kleinsten Leseratten. Ich denke, auch ganz Kleine ab 1 Jahr werden hier schon ihren Spaß haben. Vor allem, als wir die Tierlaute nachgemacht haben, gab es großen Spaß.

Sandra Grimm
Wenn der Bauernhof erwacht
Ravensburger Buchverlag

ISBN 9783473438181

Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
© Gaby Hochrainer, München 2019