Die Stoffis - Pitschnass und flauschig

„Die Stoffis – pitschnass und flauschig“ von Sabine Städing

Die Stoffis, das sind Kater Minnie, Einhorn Wunderfell, Hund Helmut, Schildkröte Melisande, Seestern Sternchen und Bär Rumpel, die in der Villa Tunichtgut bei Frau Holda Regenstein ein neues Zuhause gefunden haben und anderen Stofftieren immer wieder Unterschlupf gewähren. Für alle, die die 6 Stofftier-Freunde noch nicht kennen, werden sie gleich vor Beginn der Geschichte kurz vorgestellt. Dazu gekommen sind noch Pferd Sunny und Elefant Tuba.

Die Stoffis sind wieder auf Tour

Endlich ist es Frühling und die Stoffis machen einen Ausflug zum Jahrmarkt in der Stadt. Hier lernen sie noch Elefantendame Molly und die beiden frechen Äffchen Mack und Muck kennen. Gemeinsam machen sie eine Bootsfahrt, die durch ein Gewitter alle ganz schön durchrüttelt und schließlich landen sie in Leolund, wo sie auf Mäuschen Dixi, Papagei Silver und Bürgermeister Löwe Leo treffen. Was es mit dem auf sich hat und warum er unbedingt mit zu den Stoffis und Frau Holda reisen will und was aus Tuba und Molly wird, das werdet ihr in dem wundervollen Vorlesebuch selbst herausfinden.

Auch in ihrem 3. Band erleben die Stoffis wieder ein tolles Abenteuer. Aber auch hier geht alles gut und sie kommen heil und gesund zu ihrer Villa Tunichtgut zurück. Für Holda Regenstein haben sie sogar eine Überraschung mitgebracht.

Sabine Städing hat sich auch diesmal rund um die Stoffis, mit denen es nie langweilig wird, eine wundervolle Geschichte ausgedacht, die von Nadine Reitz mit farbenfrohen detailreichen Bildern ergänzt wird. Auch einen Stickerbogen gibt es wieder hinten im Buch. Damit können wir die gelesenen Kapitel gut markieren.

Unsere beiden Jungs lieben die Stoffis und wollen die Geschichten der plüschigen Freunde immer wieder vorgelesen bekommen. Für Leseanfänger eignet sich diese Vorlesegeschichte auch sehr gut zum selbst lesen und lesen lernen.

Eine weitere bezaubernde Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Diversität, die Einzug in unser Kinderzimmer gehalten hat.

Sabine Städing
Die Stoffis – pitschnass und flauschig
Boje
ISBN 9783414826848

Rezension von
© Gaby Hochrainer, München 2023
Was es sonst noch gibt: Bücher, die gefallen

AmazonLogo
buecherdeLogo
Buch24Logo

In diesem Artikel sind Partner-Links (Affiliate) enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Ein Teil der rezensierten Produkte wurde von den Verlagen dankenswerter Weise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen