„5-Minuten-Märchen zum Lauschen“ von Michaela Brinkmeier

5-Minuten-Märchen zum Lauschen

Einfach wunderschön von Michaela Brinkmeier

Das Hörbuch beinhaltet 15 kurze, jeweils ca. 5 Minuten lange Märchen aus den verschiedensten Ländern, von denen ich bisher keines kannte. Bei der melodischen, sehr angenehmen Stimme von Michaela Brinkmeier macht es Spaß, den Geschichten zu folgen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, ich lasse meine Fantasie auf Reisen gehen. Da die Märchen sehr kurz gehalten sind, kann ich sie auch immer mal für eine kleine Auszeit zwischendurch einschalten. Auch als Gute-Nacht-Geschichten kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Das werde ich ausprobieren, wenn mein kleiner Enkel das nächste Mal hier ist.

Eingeleitet werden die Märchen durch ein Stück mit sphärischer, wunderschöner Harfenmusik, gespielt ebenfalls von Michaela Brinkmeier, das mich für ein paar Minuten in eine andere Welt entführt. Drei weitere Stücke bekomme ich zwischen den Märchen und ein letztes als Abschluss dieser wunderbaren Märchen-CD.

Da dies der erste Teil einer 6 teiligen Hör-Reihe ist, bin ich schon sehr gespannt, was da noch alles an Hör-Schmankerl auf mich zu kommt.

Wer gern etwas abschalten und entspannen möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Eine kurze Auszeit und fantasievolle Momente sind hier garantiert. Eine CD nicht nur für kleine Zuhörer, sondern Klein und Groß kann hier entspannen und einen magischen und zauberhaften Moment erleben.

Eine CD mit wunderschönen, fantasievollen, ausgefallenen Märchen, sowie harmonischer Harfenmusik, mit denen ich ablenken und entspannen kann. Für Groß und Klein sehr empfehlenswert!

Michaela Brinkmeier
5-Minuten-Märchen zum Lauschen
HERZ Verlag
ISBN 9783958132092

© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen