Vis-à-Vis „KARIBIK“

Vis-à-Vis Reiseführer Karibik

KARIBIK – inspirieren, planen, entdecken, erleben aus der Vis-à-Vis Reihe vom DK Verlag führt mich in eine der für mich schönsten Ecken dieser Erde.

Da kommt Fernweh auf

Auf 480 Seiten bekomme ich alles, was die Karibik mit ihren vielen Inseln zu bieten hat. Die ersten beiden Seiten geben mir einen Überblick, wo zwischen Atlantik und Karibischem Meer ich mich gerade aufhalte. Bevor ich mich den einzelnen Inseln widme, bekomme ich einen Überblick über die Karibik ganz allgemein. Mit wunderschönen farbenfrohen Bildern, die sich durch das ganze Buch ziehen und einladen, die Menschen, die Flora und Fauna der karibischen Inseln zu besuchen, beginne ich meine Reise durch diese wunderbare Welt.

Ich bekomme eine Kurzübersicht über alle Inseln, lerne fertige Touren, Traumstrände, Wunder der Natur, Wassersportgebiete, 3-D-Aufrisszeichnungen der spannendsten Bauwerke und gezeichnete Spaziergänge durch die schönsten Städte kennen. Tipps für Outdoorfans, Familien, Genießer und Sportfans bekomme ich genau so wie eine monatliche Aufstellung über die karibischen Feste und eine kurze Reise in die Geschichte.

Die Reise in die KARIBIK beginnt

Unsere Reise beginnt mit der größten KARIBIKinsel Kuba. Weiter geht’s mit den Großen Antillen wie Cayman Islands, Turks und Calcos Islands, den Bahamas, Jamaika, der Dominikanischen Republik, Haiti, Puerto Rico, Virgin Islands, Anguilla, St. Martin, Saba und St. Eustatius, St. Kitts und Nevis, Antigua und Barbuda, St. Barthélemy, Guadeloupe, Martinique,, Domenica, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadienen, Grenada, Barbados, Trinidad und Tobago. Am Schluss erreichen wir die südlichen Karibikinseln Aruba, Curaçao und Bonaire.

Zu jeder Insel bzw. Inselgruppe hält das Buch eine Karte bereit mit Lage und nummerisch aufgeführten Sehenswürdigkeiten, die dann ausführlich erläutert werden. Alle Highlights und Sehenswürdigkeiten Region für Region und Insel für Insel. Hotels, zwei Seiten praktische Tipps mit bester Reisezeit, Information, Einreise, Anreise, Sicherheitshinweise, Gesundheit, Mobiltelefon und WLAN, Verkehrsmittel, Geld, LGBT+ Reisende und politisches System, sowie ein „Schon gewusst“-Button komplettieren die Hinweise. Und immer wieder diese traumhaft schönen Bilder.

Für die optimale Vorbereitung bekomme ich ganz zum Schluss noch Informationen für Einreise, Sicherheitshinweise, Zoll, Versicherungen, Impfungen, Geld, Reisende mit besonderen Bedürfnissen, Kreuzfahrten, Flugreisen, Inselhopping, Fähren und Segeln.

Mit diesem Vis-à-Vis Reiseführer kann die Planung beginnen und mich dann zu den schönsten Inseln der Erde bringen.

Vis-à-Vis „KARIBIK“
Dorling Kindersley Reiseführer
ISBN 9783734202940

© Gaby Hochrainer, München 2021
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen