„Herz sucht Callboy“ von Anna Fischer

Es sollte der bisher schönste Tag in ihrem Leben werden. Aber da hatte Paula nicht damit gerechnet, dass es sich ihr Liebster Maximilian anders überlegen würde und die Hochzeit platzen lässt. Die völlig enttäuschte Paula verlässt Berlin, lässt um nicht wieder verletzt zu werden keinerlei Liebe mehr zu und lebt nur noch für ihre Arbeit – in New York. Hier hat sie die Möglichkeit zum Juniorpartner in einer Anwaltskanzlei aufzusteigen. Einziges Hindernis: sie muss verheiratet sein. Also muss auf die schnelle ein Fake-Ehemann her.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

Ich habe bereits ein Buch von Anna Fischer aus der Herz-Serie gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Und genau so ging es mir hier mit der Geschichte um Paula und ihren Callboy Scott.

Anna Fischer hat einen leichten, sehr humorvollen Schreibstil an den Tag gelegt, der mich dauernd zum Schmunzeln gebracht, aber auch ein paar Tränchen bei mir hervor gelockt hat.

Mit Paula Herzog hat sie ab der ersten Seite eine junge Frau geschaffen, die mir sehr gut gefallen. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Verzweiflung sehr gut verstehen. Bei ihren ersten Dates zur Suche nach einem geeigneten Ehemann hat sie mir in ihrer Unerfahrenheit schon ein bisserl leid getan.

Und dann lernt sie Scott, den Callboy kennen. Bei ihm hat es etwas gedauert, bis ich ihn ernst nehmen konnte, bzw. wusste, wann er mal wieder einen seiner Scherze raus haut, auf die weder Paula noch ich gefasst waren. Aber auch er entwickelt sich sehr positiv und wird mit der Zeit zu einem richtigen Goldstück. Vor allem die sehr kreativen Kosenamen, die er sich immer wieder ausdenkt, fand ich klasse.

Auch die anderen Personen, wie die Familien von Paula und Scott, die unterschiedlicher nicht sein können, finde ich top getroffen und sehr gut in Szene gesetzt. Gerade mit Scott´s Cousins hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Ein absoluter Wohlfühlroman mit sehr viel Gefühl, Humor, interessanten Charakteren, spritzigen Dialogen und vor allem ganz viel Liebe.

Anna Fischer
Herz sucht Callboy
Amazon Publishing
ISBN 9782919804108
 

© Gaby Hochrainer, München 2020
Der Beitrag enthält Affiliate-Verknüpfungen.
Bücher, die gefallen