Ian und der Ring der Wikinger – von Lena Detlefsson

Ian McLaren, Clanchief der McLarens und Berserker genannt, erhält die Aufgabe, den mit Zauberkräften ausgestatteten Ring von Tomnaverie an den schottischen Hof zu holen. Das schottische Königspaar benötigt die Kräfte dieses Rings, um die immer stärker vorandrängenden Engländer fernzuhalten. Das Problem: Der Ring wurde hunderte Jahre zuvor vom Wikingerkönig Harald mit nach Dänemark genommen. Allerdings hatte er ihn dem schottischen Hof zur Gefahrenabwendung versprochen.

Lena Detlefsson und Ian McLaren, der Berserker

Um diesen Auftrag zu erledigen, holt sich Ian seinen Onkel William im wahrsten Sinne des Wortes mit ins Boot. William ist Kapitän eines Kriegsschiffes der schottischen Krone. Er soll einerseits über das Meer und andererseits mit einem Zeitsprung zu Harald Blauzahn, um den Ring persönlich von diesem in Empfang zu nehmen. Obwohl Ian schon immer gerne zur See fahren wollte wie sein Onkel, halten ihn andere Geschäfte zuhause auf. Erst als er William von den Wikingern zurück erwartet, will er sich um den weiteren Transport des Ringes kümmern. Doch wird er umsonst auf seinen Onkel warten?

Lena Detlefsson
Ian und der Ring der Wikinger
ISBN: 9783958130111

Kommentar verfassen