Interview mit FAUN (OLIVER SA TYR)

Art: FACE TO FACE
Datum: 06.04.2013

3 FRAGEN AN FAUN IM RAHMEN DER MPS-JUBILÄUMS-VERANSTALTUNG …

HALLO UND SCHON MAL DANKE FÜR DIE GELEGENHEIT, HIER BEIM GROSSEN MPS-JUBILÄUM KURZ MIT DIR SPRECHEN ZU DÜRFEN…
Immer gerne.

VIELE LESER/ FANS MÖCHTEN SICHER AUS AKTUELLEM ANLASS GERNE WISSEN, WIE ES ZU DER ARBEIT MIT UNIVERSAL MUSIC GEKOMMEN IST?
Wir haben das große Glück gehabt, dass Universal sich schon interessiert hat für solche Themen wie Mittelalter bzw. romantisches Mittelalter, nicht gerade Rock. Wir hatten schon vor etwa 1 ½ Jahren mit ihnen gesprochen, da fehlte für solch ein Projekt aber noch die Reife. Dann gibt es in Berlin ein Team namens Valicon, ein Produzententeam, die die Einstellung haben: „Wir wollen Bands produzieren, die es schon gibt. Wir schauen, was die Stärken der Bands sind und diese Stärken setzen wir um.“ Das machen … weiter lesen…