BURGFOLK 2012 – TAG 1

Ort: Mülheim – Schloss Broich
Datum: 17.08.2012

Diesen Sommer hatte der Wettergott es überaus gut mit dem Burgvolk gemeint und das BURGFOLK-Festival den ganzen Tag mit Sonne beschienen. Zum elften Mal trafen sich die Fans von Mittelalter und Folk (inkl. Rock) auf Schloss Broich in Mülheim an der Ruhr. Die Sonne brannte heiß. Und noch heißer wurden die Pflastersteine, nicht nur von der Sonne, sondern vor allem von den heißen Rhythmen. Das erneut auf zwei Tage angesetzte Festival hatte zeitlich wieder etwas Zuwachs bekommen. Dem Macher Michael Bohnes, der dem Festival von Beginn an die Richtung gibt, hatte dieses Mal eine Party am Abend zuvor ins Programm genommen. Getreu dem Motto „Die Schwarze Flotte, Warm-up Party zum Burgfolk“ stach das Piratenboot am Donnerstagabend um 18 Uhr in den Fluss.

Fotogalerie und weiter lesen …