ELOY – The Tides Return Forever (Re-Release)

image Artist: ELOY
Title: The Tides Return Forever (Re-Release)
Homepage: ELOY
Label: ASR/ SOULFOOD

In einer remasterten Fassung bringen die Hardrocker ELOY aus Hannover ihr 1994 erschienenes Album „The Tides Return Forever“ erneut auf den Markt. Als Bonus ist der Titeltrack in einer 2011 neu gemischten Version auf dem Silberling. 1969 vom Gitarristen Frank Bornemann gegründet und von dem utopischen Roman „Die Zeitmaschine“ von H. G. Wells inspiriert, reihte sich die Band in ein Genre der Rockmusik ein, das von der elektronischen Orgel gravierend mitgestaltet wurde. Ähnlichkeiten mit der Musik von PINK FLOYD, EMERSON LAKE AND PALMER, GENESIS oder Jon Lord (DEEP PURPLE) sind unverkennbar. Weiter lesen …

Ein Kommentar

  1. Wäre gut gewesen wenn man sich auf die Klanqualitäten der 'remastered' beschränkt hätte, im Vergleich zum Original. Das wäre wesentlich interessanter gewesen…

Kommentare sind geschlossen.