IAN GILLAN – Gillan‘s Inn (Re-Release)

image Artist: IAN GILLAN
Title: Gillan‘s Inn (Re-Release)
Homepage: IAN GILLAN
Label: EDEL

Mit einem Re-Release des anlässlich seines 40jährigen Bühnenjubiläums erschienenen Albums „Gillan’s Inn“ wird erneut der langjährigen Rockgeschichte rund um den Sänger IAN GILLAN gedacht. Und wer kennt sie nicht: Seine Stimme, die Stimme, die so unverkennbar mit einer Rockformation namens DEEP PURPLE verbunden ist. Hardrock in Reinkultur singt er auch heute noch, seine Shouts sind immer noch herauszuhören, er tourt immer noch mit DEEP PURPLE all over the world. Um das vorliegende Album fertigzustellen, hat sich Gillan viele Freunde eingeladen, die an den Instrumenten musizieren, während er als Frontmann die Lyrics präsentiert. Unter diesen Musikern sind u. a. auch seine Bandkollegen Jon Lord, Roger Glover und Ian Paice zu finden, aber auch der virtuose Gitarrist Joe Satriani (G3) und die BLACK SABBATH-Legenden Tony Iommi/ Ronnie James Dio (letzterer auch RAINBOW). Weiter …