CORVUS CORAX – Cantus Buranus II (2-CD/ DVD)

image Artist: CORVUS CORAX
Title: Cantus Buranus II (2-CD/ DVD)
Homepage: CORVUS CORAX
Label: PICA MUSIC

Passend zum Start in Wacken kommt nun die Live-DVD der mittelalterlichen Klassik-Rocker CORVUS CORAX auf den Markt. Wer die Könige der Spielleute, die Anfang der 1990er Jahre als exotische, aber doch dem Mittelalter verfallene Band begannen, mit ihrer eher klassischen Musik „Cantus Buranus“ ins Programm nimmt, der erwartet von vornherein etwas ganz Besonderes, sowohl, was die Musik anbelangt als auch deren Darbietung. Mit dem Album „Cantus Buranus II“, 2008 erschienen, hatten die Musiker ihr erstes Werk nochmals übertroffen. Nun wird die DVD mit Live-Mitschnitten nachgeliefert. Und die hat es in sich. Denn insgesamt sind drei Konzerte auf der Scheibe gespeichert: ein Live-Mitschnitt aus der Münchener Olympiahalle (2009), das Konzert vom Summer Breeze 2009 und ein China-Special von einem Auftritt im Reich der Mitte. Liebhaber der düsteren und schweren orchestralen Rhythmen kommen voll auf ihre Kosten. Weiter …

Ein Kommentar

  1. Das Preis – Leistungsverhältniss ist erstklassig. Allerdings muss ich sagen, das mir die erste Live besser gefallen hat.

Kommentare sind geschlossen.