RED HOT CHILLI PIPERS – Blast Live (DVD)

Artist: RED HOT CHILLI PIPERSimage
Title: Blast Live (DVD)
Homepage: RED HOT CHILLI PIPERS
Label: REL RECORDS/ NEW MUSIC

Wer die schottische Dudelsack-Rockband kennt, ihre Musik mag und sich gerne immer wieder eine nette Show ansieht, der liegt mit der DVD „Blast Live“ genau richtig. In den letzten Wochen und Monaten waren die temperamentvollen Musiker in Deutschland auf Tour und haben passend dazu ein Live-Album auf CD und auf DVD herausgebracht. Der Mitschnitt stammt aus dem alten Obst- und Gemüsegroßmarkt in Glasgow, der Heimatstadt dieser Formation. Zwar sind zwei oder drei andere Musiker auf der Mattscheibe zu sehen als bei den Gigs in Deutschland, aber das spielt bei dieser Gruppe kaum eine Rolle. Bereits in Stammbesetzung erreichen sie mit acht Musikern die Zahl einer kleinen Bigband, aber auf den Livebühnen lassen sie eh noch Gäste auftreten und teilweise stehen 25 bis 35 Musiker auf der Bühne. So sind auf der vorliegenden Silberscheibe neben den RED HOT CHILLI PIPERS das Bläsertrio RED HOT CHILLI BRASS BOYS, die KENTYRE SCHOOLS JUVENILE PIPE BAND und die RED HOT CHILLI DANCERS zu hören und zu sehen.  Weiter…

Ein Kommentar

  1. Ich habe die CD letzte Woche bekommen. Leider gibt es die DVD in ganz Wuppertal nicht zu erwerben. Aber die CD ist schon mehr als Geil.
    Der Verkäufer sagte mir, das mitte Oktober was neues von den Red Hot Chilli Pipers zu erwarten ist.

Kommentare sind geschlossen.