NECK – Come Out Fighting!

Artist: NECKimage
Title: Come Out Fighting!
Homepage: NECK
Label: GOLF RECORDS

Die Lady und die fünf Boys der Londoner Formation NECK haben sich musikalisch des Irish Folks angenommen, wahrscheinlich, weil nur dies in ihren Augen die logische Fortsetzung des Punks ist. Damit befinden sie sich in bester Gesellschaft mit Bands dieses Genres wie beispielsweise den deutschen Gruppen IRISH BASTARDS oder FIDDLERS GREEN, die mit ihrem Speedfolk eine Steilvorlage geben. So wundert es nicht, dass NECK auch als „schwere Artillerie der irischen Musik“ bezeichnet werden. Mit der vorliegenden Scheibe bringen sie ihr drittes Studioalbum heraus und geben ihr Debüt bei Golf Records. Mehr als acht Jahre touren sie inzwischen über drei Kontinente und bringen ihren mitreißenden Folk-Punk unters Volk. Ihre anti-rassistische Single „Everybody’s Welcome To The Hooley“ gelangte 2006 in die Single-Charts in UK.  Weiter…

Ein Kommentar

  1. Wow – ein Blog, bei dem man auch über Irish und Mittelalter was erfährt! Juhu!
    NECK machen echt tolle Musik! Super wenn man so über neue Bands stolpert – ich hatte vorher noch NIE von denen was gehört! Schwere Artillerie der irischen Musik triffts wirklich gut 🙂

    Wer's sanfter mag – Da kann ich die Band "Clanmakenoise" empfehlen.

    So – jetzt geb ich mir aber noch n bisschen NECK 😀

Kommentare sind geschlossen.