Internet für Anbieter

Internet für Anbieter

Co-Autor, Hanser, 1997
ISBN 3-446-18999-8
DM 49,80; ÖS 364,00

Strategische Planung
und Umsetzung der WWW-Präsenz

Das Internet, anfangs nur wenigen Freaks vorbehalten, entwickelt sich immer mehr zu einem alltäglichen Medium. Vorbei sind die Zeiten, in denen es nur als ?chic? galt, eine Internet-Adresse zu besitzen. Vor allem für Firmen ist es heute beinahe selbstverständlich, im Internet präsent zu sein.

Für alle, die das enorme Informationsangebot des Internets nicht nur konsumieren, sondern selber aktiv Inhalte anbieten wollen, wurde dieses Buch geschrieben. Es wendet sich dabei nicht an den Web-Master, der die eigentliche technische Realisierung durchführt, sondern an den ?Nicht-Techniker?, der für die strategische Planung und Umsetzung des Internet-Angebots verantwortlich ist. In dieser Funktion ist es vor allem wichtig, über die Möglichkeiten, die das Internet beitet, informiert zu sein. nur so ist man in der Lage, gezielte gespräche mit fachleuten zu führen und selbst eigene Ideen für die WWW-Präsenz zu formulieren.

Highlights

  • Fundiertes technisches Wissen auch für Nicht-Techniker
  • Überblick über die generelle Technik und die speziellen Dienste des Internet
  • Behandlung rechtlicher und sicherheitsrelevanter Fragen
  • Vorstellung gängiger Client- und Serversysteme
  • Übersicht über IP-Provider in Deutschland für Firmenanbindungen