Herzlichen Glückwunsch den DeLiA-Finalisten!

Ein erster Glückwunsch auf das 10jährige Bestehen der Vereinigung DEutschsprachiger LIebesroman Autorinnen und autoren. Auf einer wunderschönen Galaveranstaltung im Löbbeckesaal des Parktheaters Iserlohn wurden gestern die Sieger des diesjährigen DeLiA-Literaturpreises verkündet. 140 geladene Gäste nahmen an dieser Veranstaltung teil. Ich hatte die Ehre, einer von ihnen zu sein. Danke für die Einladung an die Präsidentin von DeLiA, Rebecca Michéle. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Daniela Rothenburg und der Jazzband „Down Town Three“. Insgesamt waren 150 Romane eingereicht worden, 12 Finalisten waren nominiert worden. Die Jury hatte es sehr schwer dabei. Deshalb geht schon ein Glückwunsch an alle Finalisten! Doch der besondere Glückwunsch von der edition oberkassel Akademie, der edition oberkassel und natürlich von mir geht an die drei Sieger:

3. Platz: Nicole C. Vosseler für ihren Roman “Das Herz der Feuerinsel”

2. Platz: Stefanie Gerstenberger für ihren Roman “Oleanderregen”

1. Platz: Jennifer Benkau für ihren Roman „Dark Canopy“

Hier nun einige Impressionen von der Veranstaltung: