JOEY SUMMER – Written On The Horizon

image Der brasilianische Musiker JOEY SUMMER hat die Musik bereits mit der Muttermilch eingesogen, als Kind einer Opernsängerin lernte er früh, mit seiner Stimme umzugehen. Nach den ersten Rockmusik-Tönen, die ihn berührten, spürte er, dass dies seine Musik sein würde und er begann, die ersten Songs zu komponieren und in Bands zu spielen. Bis er schließlich im Alter von 14 Jahren zusammen mit seinem Bruder seine erste eigene Formation gründete. Fortan beschritt er eine Karriere als Profimusiker und Songwriter. Über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde Joey mit den Rockformationen KARMA und ARENA. Letztere war Grund für das Zusammentreffen mit dem Keyboarder Daniel Lamas, welcher auch auf dem vorliegenden Album in die Tasten greift und dem Background eine Stimme gibt.

„Written On The Horizon“ ist das erste englischsprachige Album dieses Musikers, der darauf einen wohlklingenden Mix aus hardrockigen Eigenkompositionen und ausgewählten Coverstücken anderer Rockbands vorstellt. weiter …

Kommentar verfassen